Liebe Gartenfreunde,
das neue Gartenjahr steht bevor, daher an dieser Stelle ein paar erste Informationen.

Jahresrechnung 2022/23

In diesen Tagen gehen uns die Jahresrechnungen zu. Hier ist anzumerken, dass die verbrauchsabhängigen Stromkosten für die kommende Saison von 0,30 auf 0,40 € pro Kilowattstunde steigen. Aus diesem Grund hat der Stromversorger bereits jetzt die monatlich fälligen Abschlagszahlungen deutlich erhöht.

Da wir als Verein das Geld vorverauslagen, kommen wir damit an die Grenzen unserer finanziellen Handlungsfähigkeit. Es war daher notwendig, mit der aktuellen Jahresrechnung für alle Pächter die Vorauszahlung auf die Stromkosten von 10,00 auf 20,00 Euro zu erhöhen. Pächter mit einem hohen Stromverbrauch haben außerdem eine Abschlagsrechnung in Höhe des Vorjahresverbrauchs erhalten, deren Zahlung am 01.September 2023 fällig ist.

Alle diese Voraus- bzw. Abschlagszahlungen werden mit der folgenden Jahresrechnung korrekt verrechnet, so dass es dadurch zu keinerlei Mehrkosten für unsere Pächter über die Tariferhöhung hinaus führt.

Mitgliederversammlung

Die Durchführung der diesjährigen Mitgliederversammlung ist für das zweite Halbjahr geplant.

Arbeitseinsätze, Pflegeverträge und Sprechstunden

Die regelmäßigen Arbeitseinsätze finden jeweils am ersten Sonnabend des Monats, beginnend am 06.05.23, von 8:30 bis 11:30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Vereinsheim. Außerplanmäßige Arbeitseinsätze werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben.
Pflegeverträge können ab sofort schriftlich beim Vereinsvorstand beantragt werden, gerne mit eigenen Vorschlägen. Diese können dann zur Sprechstunde oder nach Vereinbarung abgeholt werden. Pflegevereinbarungen gelten grundsätzlich nur für das betreffende Gartenjahr und sind jährlich neu abzuschließen
Die Vorstandssprechstunde findet ebenfalls immer am ersten Sonnabend des Monats von 10:00 bis 11:00 Uhr im Vereinsheim statt.

kgv-haselberg@magenta.de

www.kgv-am-haselberg.de